Medizinisches Gesundheitstraining
für mehr Lebensqualität
Langfristig erfolgreich und gesund bis ins hohe Alter mit dem bewährten LANDphysio-Trainingssystem.
Medizinisches Gesundheitstraining
für mehr Lebensqualität
Langfristig erfolgreich und gesund bis ins hohe Alter mit dem bewährten LANDphysio-Trainingssystem.
Deine Vorteile im Gesundheitstraining
Zielführend
Um Zeit zu sparen, ermitteln wir im Eingangsgespräch genau die Lösungen, die zu dir passen.
Sicher
Unsere Geräte speichern deine Einstellungen digital ab. Du machst nur das, was du kannst.
Effektiv
Bei den Übungen geben wir den Weg, die Geschwindigkeit und die Wiederholungen für dich vor.
Flexibel
Du kannst täglich zwischen 5 und 23 Uhr bei uns trainieren. Optimal für deinen Alltag integriert.
Angepasst
Dein Training wird regelmäßig optimiert, je nachdem wie du dich steigern kannst und fühlst.
Dein Einstieg in das Gesundheitstraining
Wir setzen auf eine hohe Qualität und Effektivität für dein Gesundheitstraining. Aus diesem Grund wollen wir genau verstehen, wo deine Ziele liegen. Wir führen dazu eine Gesundheitsberatung vor dem Start in das Gesundheitstraining. Daraus entwickeln wir den optimalen Trainingsplan für dich.
Der Ablauf deines Gesundheitstrainings
... darauf abgestimmt, um dein persönliches Ziel zu erreichen
1. Die Optimale Einstellung
2. Die sichere Ausführung
3. Die Kraftmessung
3. Beweglichkeit fördern
5. Individuelle Übungen
6. Übertrag in den Alltag
Erfolge unserer Kunden
Michael R.
Mitglied
Endlich habe ich meine Kräfte und die Beweglichkeit nach der Chemotherapie wieder zurück!
Problem
Aufgrund der Chemotherapie hat sich meine körperliche Verfassung verschlechtert. Mir gingen die Kräfte aus und ich habe meine Beweglichkeit eingebüßt. Ich musste also etwas tun!
Erfolg
Ich spüre, dass meine Kraft im Alltag wieder da ist und auch die Beweglichkeit. Meine Haltung hat sich verbessert. Außerdem habe ich nun auch wieder eine gewisse Ausdauer!
Persönlicher Tipp:
Niemals aufgeben und immer positiv bleiben!
Manuela G.
Mitglied
Schmerzfrei in den Knien. Ich kann mich wieder frei bewegen. Laufen, Treppe... alles ohne Schmerzen!
Problem
Ich merkte im Alltag bei den einfachsten Bewegungen, dass meine Knie sofort anfingen, weh zu tun. Kaum bewegte ich mich und schon kamen die Schmerzen. So konnte es nicht weitergehen.
Erfolg
Neben der Schmerzfreiheit habe ich an Ausdauer gewonnen. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Mein Bewusstsein für die Gesundheit hat sich verändert. Ich hätte früher nicht gedacht, dass es so viel bringt.
Persönlicher Tipp:
Man darf sich nicht hängen lassen, sondern muss selbst jeden Tag aktiv daran arbeiten, um was voran zu bringen.
Johann K.
Mitglied
Vom Sauerstoff-Gerät nach Corona zu 120km Radtouren. Jetzt hole ich noch die letzten Prozent wieder heraus!
Problem
Ich wollte wieder von dem Sauerstoff-Gerät wegkommen - ich war ja zuvor sehr sportlich. Ich wollte wieder so viel Sport machen wie früher.
Erfolg
Ich brauche das Gerät endlich nicht mehr. Nun bin ich bei 70%, fahre 120km Radtouren. Die Ausdauer hat sich enorm verbessert. Jetzt arbeite ich noch an den intensiveren Belastungen.
Persönlicher Tipp:
Man muss einfach etwas tun, um körperlich fit zu bleiben. Das muss in unser Bewusstsein übergehen.
Zeit, zu handeln.
Zeit für Dich.
Informiere dich kostenlos und unverbindlich über deine Möglichkeiten für mehr Lebensqualität zusammen mit dem LANDphysio-Trainingssystem.
Wir nutzen Bewegung
wie ein Medikament
Gesundheistraining bedeutet mehr als nur Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Krafttraining ist das wahrscheinlich beste Heilmittel der Welt:
Effektive Schmerzlinderung
Stärkung des Immunsystems
Gesunder Rücken & Gelenke
Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
Förderung der mentalen Leistungsfähigkeit
weniger Medikamente nehmen
gesunde Gewichtsreduktion
und noch Vieles mehr!
Was du bekommst bei LANDphysio
Langfristige Erfolge und Gesundheit bis ins hohe Alter mit dem bewährten LANDphysio-Trainingssystem.
TOP-Qualität ist unser Anspruch
Mit der internen und externen permanenten Weiterbildung gewährleisten wir die neuesten Erkenntnisse für das Training.
Spezialisierung anstelle von Allround-Anbieter
Für Sie haben wir uns auf Rücken- und Gelenkbeschwerden spezialisiert. Die Begleitung von Betroffenen ist unser tägliches Handwerk.
Lösungen für nachhaltige Trainings-Ergebnisse
Unsere Maßnahmen beziehen sich immer auf deine individuelle Situation, welche nachhaltig erreicht und erhalten bleiben soll.
Wir starten dort, wo du gerade stehst
Mit der individuellen Gestaltung deiner Therapie oder deines Trainings bekommst du immer genau die passenden Reize für deine Genesung.